BIGMUEG

Besonderes

Aktuelles

DER ANFANG

PROJEKT MBB 2009

UNSER TEAM

Veranstaltungen

Downloads MBB

Impressum

e-Mail an uns

Pressearchiv

Bankverbindung

09 und 10. Februar 2010
Die Erörterung der Einwände fand mit reger Beteiligung der Buchener Bürger statt. Wir möchten uns an dieser Stelle bei den Mitbürgern herzlich für die Unterstützung und Teilnahme an der Veranstaltung bedanken. Viele gute Wortbeträge haben deutlich gemacht, dass die Bürger besorgt sind und Angst haben, dass mit dieser Anlage die Tür für weitere Müllanlagen geöffnet wird.
Die Erörterung hat insgesamt 16 Stunden gedauert. Die Atmosphäre war sachlich und freundlich, der Umgang der Parteien miteinander war fair aber deutlich, wenn es um die unterschiedlichen Standpunkte ging. Die Veranstaltung wurde vom RP souverän geleitet. Jetzt, nachdem alle Bedenken besprochen und kommentiert worden sind, wird das RP über den Antrag des Betreibers entscheiden, dabei werden unsere Einwände mit in die Entscheidung einbezogen. Es wird voraussichtlich 3-4 Monate dauern, bis eine Entscheidung bekannt gegeben wird.
 
04.  Januar 2010
Die Sprecher der Bürgerinitiative konnten am Montag den 4.01.2010 dem Regierungspräsidium über 200 Einwände übergeben.
Das RP wird jetzt die Einwände sichten und einen Termin festlegen an dem der Betreiber dazu Stellung nehmen kann.
 
 
10. Januar 2010
Die Bürgerinitative hat auf Anregung eines Buchener Bürgers einen Autoaufkleber designed. Dieser kann ab Mitte Januar hier auf dieser Website angesehen und bestellt werden.
Wir würden uns freuen, wenn viele Buchener Bürger mit diesem Aufkleber nochmal Ihre Meinung deutlich machen.
 
 
11. Januar 2010
Die Bürgerinitiative hat jetzt auch ein Bankkonto. Wer möchte kann uns jetzt auch noch mehr unterstützen. Sparkasse Neckartal Odenwald  KTO No: 100 124 26 74    BLZ 674 500 48
 
Bis demächst
Liebe Grüße
BIGMÜG